Liebe Teilnehmer*innen,

nach dem Lauf vom Sonntag wollten wir uns einfach noch einmal bei Euch mit einer kleinen Nachlese zum 40. Rhein-Ruhr-Marathon bei Euch melden. Ohne lange Umschweife, hier nun, was wir zu berichten haben.

 

Wir sagen 5159 Mal DANKE!

Der 40. Rhein-Ruhr-Marathon war eine echte Hitzeschlacht. Wir haben sie „gewonnen“. Ihr habt das möglich gemacht. Der Stadtsportbund Duisburg und der LC Duisburg sagen den 5159 Teilnehmerinnen und Teilnehmern Danke, Danke, Danke!

Und es gibt noch mehr Menschen, denen wir unsere Wertschätzung erweisen wollen. Das sind:

-          die 2.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern

-          die Einsatzkräfte der Hilfsdienste und der Polizei

-          unseren Sponsoren

-          die Zuschauer an der Strecke

Gemeinsam haben wir Duisburg am Sonntag bewegt. Hat Spaß gemacht!

Jetzt vormerken: Sonntag, 2. Juni 2024, 41. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg

Der Termin für den 41. Rhein-Ruhr-Marathon steht fest: Alle Läuferinnen und Läufer dürfen sich auf den Sonntag, 2. Juni 2024, freuen. Die Ausschreibung erscheint voraussichtlich Anfang August, gleich nach den Ferien. Wer über den Start der Online-Anmeldung sofort informiert werden möchte, schickt bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das kann sich lohnen: Der Frühbucher-Rabatt ist durchaus beachtlich.  

Bilder vom 40. Rhein-Ruhr-Marathon finden Sie hier…

Was sich sehen lassen kann, das sind die Bilder von unserem Lauf am Sonntag. Deshalb zeigen wir sie auch gerne vor. Auf unserer Webseite www.rhein-ruhr-marathon.de findet Ihr im Laufe der Woche eine Bildergalerie mit jeder Menge Fotos von der 40. Auflage des Rennens in Duisburg. Auf unserer Webseite findet Ihr zudem einen Nachbericht zum Rhein-Ruhr-Marathon 2023. Die Pressekonferenz nach dem Marathon könnt Ihr auf Facebook noch einmal anschauen, und zwar unter https://www.facebook.com/rheinruhrmarathonduisburg

Für Eure Meinung spendieren wir vier Freistarts

Viel Lob haben wir nach dem Neustart bekommen. Das freut uns wahnsinnig. Und ja, wir sind gut. Doch wir wissen auch: Wir sind keineswegs perfekt. Deshalb bitten wir Euch um Eure Meinung. Lasst uns wissen, was Euch am Rhein-Ruhr-Marathon gefällt und sagt uns, was uns attraktiv macht, in Duisburg auf die Strecke zu gehen. Wir wollen uns nur mit eigenen Federn werbend schmücken. Was wir aber ebenfalls gerne erfahren wollen: Wie können wir besser werden? Niemand kann die Teufel im Detail besser aufspüren, als Läuferinnen und Läufer, die tatsächlich unterwegs waren. Also, Lob und Kritik sind erwünscht unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Als kleiner Anreiz mitzumachen: Unter allen „Rezensenten“ verlosen wir vier Freistarts für den 41. Rhein-Ruhr-Marathon. Kritiker werden dabei nicht vorher ausjuriert. Versprochen!

Mit dieser letzten Meldung sagen wir „Auf Wiedersehen in 2024“. Wir freuen uns Euch am 2. Juni 2024 wieder in Duisburg begrüßen zu können. Bis dahin gilt: Genießt, den Sommer, bleibt verletzungsfrei und gesund. Vor allem aber bleibt uns gewogen.

Euer

Team Duisburg