2024 laufbotschafter

Laufend Werbung für den Rhein-Ruhr-Marathon am 5. Mai

Hamburg, Köln, Regattabahn: Die Laufbotschafterinnen und Laufbotschafter des LC Duisburg sind wieder vielerorts unterwegs und machen laufend Werbung für den 41. Rhein-Ruhr-Marathon. Erkannt werden die Laufbotschafter an den vom Stadtsportbund Duisburg zur Verfügung gestellten roten Shirts mit der Aufschrift „Duisburg muss man gelaufen sein“ und dem Hinweis auf den 5. Mai, an dem die diesjährige Ausgabe des RRM über mehrere Distanzen durch Duisburg gestartet wird. „Wir freuen uns sehr auf den Lauf durch unsere Stadt. Duisburg bietet echte Emotionen“, sagt Laufbotschafterin Tanja Teunißen. Der Stadtsportbund Duisburg veranstaltet den Rhein-Ruhr-Marathon in Zusammenarbeit mit dem LC Duisburg.

In der Laufszene hat Duisburg einen exzellenten Ruf. „Ob im Kölner Königsforst oder in Rom. Ich werde häufig auf den Rhein-Ruhr-Marathon angesprochen. Viele Läufer verbinden den Marathon durch Duisburg mit einem besonderen Erlebnis“, erzählt Laufbotschafter Jürgen Binias. Die Shirts fallen auf und sollen für ein noch größeres Interesse und weitere Anmeldungen für das Sportevent sorgen. „Für mich ist es eine große Ehre, als Laufbotschafterin unterwegs zu sein. Und das Shirt ist ein Hingucker“, sagt Botschafterin Eva Mertes.

Mehr Informationen zum RRM 2024: https://www.rhein-ruhr-marathon.de/

Weitere Informationen/Rückfragen:

LC Duisburg

Pressewart: Roland Leroi

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 01715442271