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bis zum 11. Juni 2017

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I run with the power of 1000 horses - Lauflied mit Impressionen vom Rhein-Ruhr-Marathon online

 

Save the Date: 34. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 11. Juni 2017

Die 34. Auflage des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg ist bereits terminiert. Am Sonntag, 11. Juni 2017, können Sie wieder am großen Strom laufen.

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In zwölf Wochen pünktlich im Ziel Michael Holtkötters Trainingspläne

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In zwölf Wochen pünktlich im Ziel Michael Holtkötters Trainingspläne

Wer fürchtet sich vor dem „Mann mit dem Hammer“? Niemand! Jedenfalls niemand, der sich mit den Trainingsplänen von Michael Holtkötter auf den 34. Rhein-Ruhr-Marathon vorbereitet. Der Trainer von den Laufsportfreunden Münster hat für den Stadtsportbund Duisburg ein Zwölf-Wochen-Programm ausgearbeitet. Start: 20. März 2017. Die Trainingspläne sind auf der Webseite www.rhein-ruhr-marathon.de zu finden.

Wer sich an den Plänen orientiert, muss sich nicht vor trägen Beinen unterwegs fürchten. Der „Mann mit dem Hammer“, der so bei Kilometer 35 böse auf die Oberschenkel klopft, steht dann tatenlos am Wegesrand. Und so geht es zu den Plänen:

Einfach auf Starterinformationen klicken und dann den passenden Reiter „Trainingspläne“ finden. Michael Holtkötter hat Marschtabellen zur Vorbereitung sowohl für den Klassiker über 42,195 Kilometer als auch für den Rhein-Ruhr-Halbmarathon erarbeitet. Darüber hinaus sind die Trainingspläne noch einmal nach Zielzeiten sortiert. (3 h. – 4:30h/ jeweils im Takt von 15 Minuten). Für den Halbmarathon findet sich eine Fünf-Minuten-Taktung (1:26 h– 2 h.). Die Pläne sind als Excel-Dateien hinterlegt und stehen als Download zur Verfügung.

Damit am Marathon-Tag Vorbereitung und Zielzeit passen bietet der LC Duisburg wieder den Service mit seinen Brems- und Zugläufern. Die erfahrenen Langläufer, die entsprechend gekennzeichnet sind, bringen die Teilnehmer mit dem genau richtigen Tempo ins Ziel. Auch hier beträgt die Taktung 15 Minuten.        

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GRR-Fragebogen zur Gesundheit

Richtig betrieben stellt der Ausdauersport eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten zur Erhaltung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter dar. Um Sie bei Ihrer sportlichen Aktivität zu unterstützen und einer möglichen Gesundheitsgefährdung vorzubeugen, bitten wir Sie, den kurzen GRR-Fragebogen zur Gesundheit gewissenhaft auszufüllen.

Hier gehts zum Fragebogen: bitte klicken