Herzlich willkommen in unserer App!

Heute habt ihr über mika:timing die Startnummern und den Zugangscode zur App bekommen - und in eurem Starterkit finden sich ebenfalls neue Infos. Alle Informationen findet ihr auch hier auf unserer Homepage.

Freistarts zu gewinnen!

Nutzt die Fotosharing-Funktion „SELFIE“ der App und teilt euren Erfolg! Bitte taggt die Bilder in den sozialen Netzwerken mit #RRM21AtHomeAgain oder schickt uns eure Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir verlosen 5 Freistarts für den Rhein-Ruhr-Marathon 2022.

Anmeldefrist verlängert!

Wir kommen der vielfachen Bitte um eine Verlängerung der Meldefrist gerne nach - Meldeschluss für den #RRM21AtHomeAgain ist am Freitag, 4. Juni 2021, um 22:00 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn ihr noch ein bisschen Werbung für uns macht!

Vom Baum zur Marathon-Medaille!

Wir möchten mit unseren diesjährigen Medaillen ein Zeichen setzen. Anstelle von Zinkmetall aus Südafrika wird Erlenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus Europa für unsere Finisher-Medaillen verarbeitet. Nicht nur die Transportwege sind kürzer, sondern auch der Verschnitt ist minimal und spart somit einiges an CO2 ein. Gut gelaufen für unsere Umwelt.

Pastaparty!

Jetzt geht deine Vorbereitung in den Endspurt. Vergiss nicht, deine Kohlenhydratspeicher optimal zu füllen, auch wenn wir uns morgen leider nicht in Duisburg zur Pastaparty treffen können.

Der Countdown läuft!

Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis zum Start.

Hier eine kurze Checkliste für euch, damit ihr alles parat habt.

  • gut eingelaufene Schuhe
  • wetterangepasste Kleidung,
    bitte Kopfbedeckung und Sonnenschutz nicht vergessen
  • deine ausgedruckte Startnummer, am besten auf Fotopapier oder in einer Klarsichthülle
  • ein voll aufgeladenes Smartphone / eine aufgeladene Powerbank
  • ausreichend Getränke und Verpflegung

Ihr habt in den letzten Wochen und Monaten so viel trainiert. Seid stolz auf euch und geht mit einem positiven Gefühl an den Start - auch wenn es „nur ein virtueller Lauf“ ist.

Wir wünschen euch viel Spaß und flotte Beine – macht aus eurem Lauf ein unvergessliches Erlebnis und kommt gesund ins Ziel.

Freistarts zu gewinnen!

Teilt euren Erfolg und gewinnt Freistarts für den 39. Rhein-Ruhr-Marathon 2022.

Teilt direkt aus der App tolles Selfies und taggt sie mit #RRM21AtHomeAgain oder schickt uns Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns!

Nicht verpassen!

Beweg.dich@home Marathonspecial - parallel zum #RRM21AtHomeAgain läuft unser Marathonspecial am Sonntag ab 7:50 Uhr mit Fitnessangeboten, Infos und Live-Schaltungen auf www.ssb-live.de.

Aufwärmen und Cool-Down

Verpasse morgen um 9:30 Uhr nicht unser Aufwärmprogramm und die entspannende Yoga-Einheit um 13:50 Uhr auf www.ssb-live.de.

Die Marathon-Andacht

Traditionell in Duisburg: Pfarrer Muthmann mit der Marathon-Andacht in unserem Beweg.dich@home Special morgen früh um 8:15 Uhr auf www.ssb-live.de

Guten Morgen!

Damit ihr das vielfach gelobte Duisburg-Feeling nicht nur virtuell erleben könnt, haben wir uns etwas überlegt. Über der Kruppstraße im Sportpark Duisburg hängt ein Startbanner und auf der benachbarten Klönnewiese haben wir eine Finisher-Box mit einem Zieltor aufgebaut, an dem ihr tolle Finisher-Bilder machen könnt. Wir freuen uns, wenn ihr uns zwischen 9:00 Uhr und 14:30 Uhr besuchen kommt!

Dankeschön!

Ein ganz besonderes Wochenende geht so langsam seinem Ende zu - und damit auch der #RRM21AtHomeAgain. Wir hoffen, dass euch unsere App Spaß gemacht hat und ihr auch unter diesen besonderen Umständen eure sportlichen Ziele erreichen konntet.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Premiumpartner:

Sparkasse Duisburg, Haniel, König Brauerei, Sinalco, Gebag, Stadtwerke, DuisburgKontor, die Wirtschaftsbetriebe sowie Laufsport Bunert und Adidas – ohne die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren wäre der virtuelle Rhein-Ruhr-Marathon nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Save-the-Date: 39. Rhein-Ruhr-Marathon 2022

Im nächsten Jahr findet der Duisburger Rhein-Ruhr-Marathon am 12.06.2022 statt. Wir danken euch für einen tollen #RRM21AtHomeAgain. Und wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, euch beim 39. Rhein-Ruhr-Marathon endlich wieder alle an der Startlinie in Duisburg zu sehen!

Abholung der Finisher-Pakete

Für alle Teilnehmer aus der Nähe besteht vom 09. - 11.06.2021 die Möglichkeit, sich das Duisburg-Paket kontaktlos und ohne Voranmeldung in der Geschäftsstelle des SSB im Sportpark abzuholen.

Stadtsportbund Duisburg e.V. • Bertaallee 8 b • 47055 Duisburg

Geschäftszeiten:

Mittwoch:                8.00 - 12.00 Uhr und 12.30 - 16.00 Uhr

Donnerstag:           8.00 - 12.00 Uhr und 12.30 - 15.30 Uhr

Freitag:                   8.00 - 12.00 Uhr und 12.30 - 15.00 Uhr

Alle bis zum 12.06.2021 nicht abgeholten Finisher-Pakete werden anschließend automatisch per Post verschickt.