Wir sagen DANKE!
Der 36. Rhein-Ruhr-Marathon war ein großer Erfolg. Das Lob der Läuferinnen und Läufer zeigt das. Der Stadtsportbund Duisburg und der LC Duisburg sagen Danke, Danke, Danke!
Wir bedanken uns bei den
- über 2000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern
- bei den Einsatzkräften der Hilfsdienste und der Polizei  
- bei unseren Sponsoren
- bei den Zuschauern an der Strecke
Vor allem aber bedanken wir uns bei den 5638 Läuferinnen und Läufern, Handbikerinnen und Handbikern sowie Inlineskaterinnen und Inlineskatern. Ihr habt den Tag zu einem Sportfest gemacht.


Angriff auf das TRIPLE
Marathon-Sieger Nikki Johnstone versprach bereits unmittelbar nach dem Zieleinlauf: „Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!“ Der Düsseldorfer Schotte wiederholte in diesem Jahr seinen Vorjahreserfolg und kündigte für den 7. Juni 2020 seine Jagd auf das Duisburger Triple an. „Ich habe es richtig genossen, in Duisburg zu laufen und komme sehr gerne wieder.“
Auch die schnellste Frau, Annika Vössing, schwärmte vom Rhein-Ruhr-Marathon. „Duisburg hat mir im letzten Jahr schon gefallen. An der Strecke ist schön was los, insbesondere um die Sechs-Seen-Platte sind viele Leute, und der Zieleinlauf ist einmalig“, erklärte Vössing, die ebenfalls wieder dabei sein möchte.

Toller Tag für Duisburg – Lob von allen Seiten
Egal ob Gartenduschen, Wassereimer oder Wannen mit Wasser - die Läuferinnen und Läufer freuten sich beim 36. Rhein-Ruhr-Marathon über jede zusätzliche Abkühlung. Viele Bewohnerinnen und Bewohner halfen mit, den Sportlern das Laufen bei den hohen Temperaturen etwas angenehmer zu machen. Halbmarathon-Siegerin Michelle Rannacher lobte die optimale Versorgung mit Wasser während des Rennens. „Die Getränkeversorgung war bei dieser Hitze das A und O für uns Sportler. Es gab mehr als ausreichend Stationen, dazu die erfrischenden Wasserduschen an der Strecke. Die Leute haben wirklich einen super Job gemacht“, erklärte Rannacher.


Reaktionen zum Rhein-Ruhr-Marathon

„Liebe Duisburger, ihr habt uns gerettet! Vielen lieben Dank dafür. Das war großartig!“

„13 Mal dabei, davon 11 Mal warm bis heiß, ja, nach genau 20 Jahren Marathon durfte ich nach 5:26 Std. als Begleitung für eine Laufbekannte finishen und es hat wieder viel Spaß gemacht, den 173.ten Marathon ins Ziel zu bringen :-))“

„Danke Duisburg! 👍👍👍
Dank der spitzenmäßigen Unterstützung der Duisburger, der gut gelaunten Polizei und der wie gewohnt großartigen, liebevollen Organisation und Verpflegung war dieser Halbmarathon der schönste meines bisherigen Läuferlebens. Ihr seid spitze! Bis nächstes Jahr.“

„Danke an alle die an der Planung und Durchführung des Rhein Ruhr Marathons beteiligt waren. Insbesondere den vielen Helferinnen und Helfern, die bei den Temperaturen an der Strecke ausgeharrt und alles gegeben haben, um die Läuferinnen und Läufer zu unterstützen ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN - Ihr hättet auch alle eine Medaille verdient.“

„Ich bin gerührt, dass so viele geholfen und mich und meinen Mann angefeuert haben. Unser fünfter Rhein-Ruhr Halbmarathon war schweinewarm. Habe viel an mir gezweifelt und es doch geschafft. Duisburg und die Menschen haben einen Platz in meinem Herzen.“

„Wir danken allen Helfern, die diesen Marathon zu etwas ganz Großartigem gemacht haben. Die Helfer, Bürger und die Polizei haben großartige Arbeit am Stadion und auf der Strecke geleistet. Einfach klasse!!!“

„Der Sportpark ist toll, alles richtig gut organisiert und schnelle kurze Wege, keine langen Wartezeiten. Echt mal genial! Das fing beim Kleiderbeutel an, die bewachte Abgabemöglichkeit derer, die Strecke und die Wasser spendenden Zuschauer/Anwohner. Tolle Helfer an der Strecke (!!) und im Finisherbereich! Lecker Bierchen, schöne Medaille (schnelle Gravur!), tolles Finisher-Shirt, Umkleiden/Duschen.“

Jetzt vormerken: Sonntag, 7. Juni 2020, 37. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
Der Termin für den 37. Rhein-Ruhr-Marathon steht fest: Alle Läuferinnen und Läufer dürfen sich auf den Sonntag, 7. Juni, freuen. Die Ausschreibung erscheint voraussichtlich Anfang August. Wer über den Start der Online-Anmeldung sofort informiert werden möchte, schickt bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das kann sich lohnen: Der Frühbucher-Rabatt kann sich sehen lassen.