Schriftzug Homerun Datum

Liebe #RRM21AtHomeAgainRunner,
leider kann der 38. Rhein-Ruhr-Marathon aufgrund der Vorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erneut nicht real an die Startlinie gehen – aber wir freuen uns sehr, dass ihr bei unserem virtuellen Lauf mit dabei seid! Und wir möchten „Danke“ sagen – ein ganz besonders großes Dankeschön all denen, die einen Teil der Startgebühr an den Duisburger Zoo gespendet haben!


Inzwischen stehen schon fast 1.000 Namen auf unserer Meldeliste: Annika Vössing und Nikki Johnstone, die Sieger des Duisburg-Laufs in den Jahren 2018 und 2019, sind wieder dabei. Auch die Duisburgerin Katharina Wehr vom TV Wanheimerort – unter anderem Gewinnerin des VIACTIV Rhein-City-Runs, will am 5. oder 6. Juni ihre Unterstützung für den Rhein-Ruhr-Marathon mit einer Teilnahme laufend unter Beweis stellen, genauso wie Karsten Kruck (ASV Duisburg), der beim Rhein-Ruhr-Marathon in den Jahren 2015 und 2017 auf dem Siegertreppchen ganz oben gestanden hat.
Doch nun die aktuellen News zum RRM21AtHomeAgain:

  • Alle Starter sind auf der offiziellen Starterliste auf der Anmeldeseite zu finden.

  • Gelaufen, geskatet und gerollt werden kann ab Samstag, 5. Juni 2021 von 0:00 Uhr bis Sonntag, 6. Juni um 23:59 Uhr.

  • Zusammen mit unserem Zeitnehmer Mika-Timing arbeiten wir gerade mit Hochdruck an unserer App zum virtuellen Rhein-Ruhr-Marathon. Diese wird rechtzeitig im AppStore erhältlich sein – bitte habt aber noch etwas Geduld. Kurz vor dem Veranstaltungswochenende senden wir dir eine genaue Anleitung sowie deine persönlichen Zugangsdaten per Mail, so dass du dich einloggen kannst.

  • Mit der gleichen Mail erhältst du dann auch deine individuelle Startnummer als PDF-Datei. Natürlich kann sie nicht die originale Startnummer ersetzen, aber sie wird für alle sichtbar dokumentieren, dass du an diesem Wochenende beim #RRM21AtHomeAgain an den Start gehst. Und wenn die Startnummer auf normalem Papier nicht bis zum Ende deines Laufs durchhält, tut es deiner Motivation hoffentlich keinen Abbruch. Falls jemand noch eine kreative Idee zum Tragen der Startnummer (z.B. in einer Klarsichtfolie) hat – lasst es uns bitte wissen.

  • RACEDAY! Am 5. oder 6. Juni startest du dann mit deiner Startnummer entlang der – natürlich nicht abgesperrten - Originalstrecke des Rhein-Ruhr-Marathons oder wo auch immer auf der Welt du gerade bist.

 

Dann viel Spaß beim Training – und bleib gesund! Weitere Informationen wie das genaue Handling der App oder wie du an dein Finisher-Shirt oder an deine Finisher-Medaille kommst, erhältst du spätestens am 1.Juni.

Euer Rhein-Ruhr-Marathon-Team