kurz youtube

Wichtig (oder gut) zu wissen!

Hier finden Sie kurze Hinweise und Tipps rund um den 35. Rhein-Ruhr-Marathon.

Kein Revier Cup

Weil wir es mehrfach gefragt wurden: Nein, in diesem Jahr gibt es keine Fortsetzung des Dextro Energy Revier Cups. Unsere Serie des Jahres ist der Duisburger Supercup als Verbindung von der AOK-Winterlaufserie des ASV und des Rhein-Ruhr-Marathons.

 

Die Finanzbeamten sind am Start

Deutschlands Finanzbeamten laufen wieder in Duisburg. Im Rahmen des 35. Rhein-Ruhr-Marathons richtetet die Finanzsportgemeinschaft Düsseldorf die Deutschen Halbmarathon- und Staffelmeisterschaften der Finanzverwaltungen aus. Bereits im Vorjahr liefen die nationalen Steuerfrauen und Steuermänner in Duisburg.

 

Wo laufen Sie denn…

Wer sich noch nicht ganz sicher ist. Darum ist es am Rhein so schön! Der Inliner Klaus Bosse hat sein Rennen beim Rhein-Ruhr-Marathon 2017 gefilmt. Die gesamte Strecke in 94 Minuten. Mit allen Ecken, Brücken und langen Geraden. Hier der Link zur Laufschau: https://www.youtube.com/watch?v=4XDFQtZVMB0

Trainingspläne im Netz

Für alle, die ihr Training auf der Zielgeraden der Vorbereitung optimieren wollen: Auf der Webseite des Rhein-Ruhr-Marathons befinden sich Trainingspläne, sortiert nach der geplanten Zielzeit: Starterinformationen