Am Montag ist online Meldeschluss für die Teilnahme am 03. Juni in Duisburg

DUISBURG (25.05.2018). Zeit für einen frühen Endspurt: Nur noch bis Montag, 28. Mai, 24 Uhr, können Ausdauerspezialisten über das Internet online für den 35. Rhein-Ruhr-Marathon melden. Wer am Sonntag darauf, am 3. Juni, in Duisburg am großen Strom laufen will, sollte sich jetzt hier seinen Startplatz auf der Kruppstraße im Sportpark Duisburg sichern. Das spart Lauferei und Geld. Deshalb gilt: Jetzt aber ran an die Startnummer.

Danach sind Meldungen (bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf) immer noch möglich, allerdings nur analog. Der Start für den Hauptlauf kostet jedoch statt bis Montag 63 Euro dann 70 Euro. Die Teilnahme am Halbmarathon lässt sich bis Montag für 44 Euro (danach 50 Euro) online buchen. Staffeln sind in dieser Woche für 160 Euro (statt 180 Euro) mit vier Läufern per Internet am Stab.


Nachmelder, also alle, die sich bis zum 28. Mai noch nicht entschließen wollen, rät der veranstaltende Stadtsportbund Duisburg während der Öffnungszeiten der Startkartenausgabe zu melden. Die Schalter in der Schauinsland-Reisen-Arena haben am Freitag von 15 bis 19 Uhr, am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag ab 6 Uhr geöffnet. Die Startnummer kann bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen erworben werden.


Wer diese Möglichkeit nutzt, kann nach erfolgreicher Meldung auch gleich über die Marathonmesse, ebenfalls in der Schauinsland-Reisen-Arena, bummeln. Die Organisatoren des 35. Rhein-Ruhr-Marathons rechnen am Sonntag, 3. Juni, mit 6000 Läuferinnen und Läufern.

Startzeiten für den 35. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 3. Juni:

8.00 Uhr                              10. Handbike-Trophy

8:05 Uhr                              19. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon

8:28 Uhr                              AOK-Ekiden-Staffel

8:30 Uhr                              35. Rhein-Ruhr-Marathon

8:50 Uhr                              10. Rhein-Ruhr-Staffel-Marathon

10:00 Uhr                            17. Rhein-Ruhr-Halbmarathon